Bikepark am Beerfelder Skilift ?

Schön wäre es, aber ob so etwas jemals Realität wird ist eher unwahrscheinlich. Doch wenigstens einen kleinen Funken Hoffnung auf die Erfüllung einer unserer Wunschträume scheint es zu geben. Zumindest hat ein Zeitungsbericht am 24.01.02 in der "Odenwälder Heimatzeitung gezeigt, dass wir nicht die einzigen sind, die die Idee haben, die im Sommer brach liegenden Skilifte im Odenwald dazu zu nutzen das eher fade touristische Angebot in Südhessen, das bisher fast nur auf die Zielgruppe der Rentner ausgerichtet ist um eine sportliche, jugendliche Komponente zu erweitern.

Der Beerfelder Gewerbeverein und der FDP Fraktionsvorsitzende im hessischen Landtag Jörg-Uwe Hahn, haben bei einem Treffen in Beerfelden nämlich erkannt, dass sich durch die Nutzung des Beerfelder Skilifts im Sommer eine Zielgruppe erschließen lässt die die Tourismusstrategen im Odenwald bisher eher links liegen gelassen haben. Die Deutsche Meisterschaft im Downhill und zwei Läufe des Multivan-Cups, die im benachbarten Gammelsbach ausgetragen wurden, haben den Verantwortlichen beim Beerfelder Verkehrs und Gewerbeverein offenbar gezeigt, dass mit der Erweiterung des touristischen Programms um sportliche Akzente die Pensionen und Gastwirtschaften im Umland Beerfeldens zu füllen sind. Laut einer Aussage von Herrn Schmucker, dem Vorsitzenden des Beerfelder Verkehrs und Gewerbevereins, waren die örtlichen Gastwirte nämlich mit der Auslastung während dieser Rennen äußerst zufrieden.  

In Beerfelden scheint sich also eine kleine Lobby zu bilden, die den Wünschen von uns Mountainbikern nicht abgeneigt scheint. Problematisch ist nur, dass gerade diese "Lobby" eine Bestätigung Ihrer arbeit braucht, um den Entscheidungsträgern im Landkreis Odenwald klarmachen zu können, dass es auch genügend Menschen gibt, die solch ein Angebot für Mountainbiker gerne Nutzen würden. 

Es liegt also an uns.

Wir müssen möglichst viele Leute dazu animieren die Verantwortlichen gemeinsam mit uns zu unterstützen und den Entscheidungsträgern im Landkreis Odenwald und der Stadt Beerfelden klarmachen, dass wirklich viele Leute es gut fänden, wenn am Beerfelder Skilift eine Mountainbike-Strecke entstehen würde. Also informiert alle eure Freunde, Bekannte und Verwandte !!! 

Unten auf dieser Seite habe ich einen Link eingefügt, über den ihr direkt eine Mail an die Entscheidungsträger im Landratsamt und der Stadtverwaltung schicken könnt, um Ihnen klar zu machen, dass ihr eine Strecke am Beerfelder Skilift gut finden würdet.  

Also mailt was das Zeug hält !!! -> 

1. Link anklicken

2. eine Mail mit eurem Namen und Adresse erstellen

3. Als Betreff "OHZ vom 24.01.02, Im Winter Ski fahren, im Sommer rodeln" angeben

3. in die Mail reinschreiben , dass ihr es gut fändet, wenn der Lift in Beerfelden im Sommer für Biker geöffnet wäre und es dort eine MTB-Strecke gäbe

4. Absenden

HIER KLICKEN, UM EINE MAIL ZU SCHICKEN !

Klickt  ->>>hier, wenn ihr auch dem FDP Fraktionsvorsitzenden im hessischen Landtag mitteilen wollt, dass ihr seine Initiative für die Sommernutzung von Skiliften im Odenwald gut findet. Wählt auch hier am besten den Betreff "OHZ vom 24.01.02, Im Winter Ski fahren, im Sommer rodeln", damit auch klar ist worum es geht.

Den Zeitungsbericht aus der OHZ findet ihr hier.

Mit dem Netscape Navigator können die Mail-Links unter umständen nicht funktionieren. Nehmt in diesem Fall bitte den Internet Explorer.

Falls der Link oben nicht funktioniert, hier noch einmal die E-Mail Adressen im Überblick:

- h_schnur@odenwaldkreis.de 

- m_reuter@odenwaldkreis.de 

- odenwald@oreg.de 

- ggoerig@beerfelden.de 

- beerfelder@aol.com 

- jan@downhill-suedhessen.de (Erfolgskontrolle)

zurück

© Jan Ehrhard 2001

www.downhill-suedhessen.de