Mitglieder von www.downhill-suedhessen.de in der Downhill-Bundesliga erfolgreich. 

Einige Fahrer aus unserem Einzugsgebiet waren in den letzten beiden Läufen der Downhill-Bundesliga in Rittershausen und Tabarz recht erfolgreich unterwegs. Auf dem wirklich super genialen Rennen in Rittershausen erreichte Andreas Sieber  (Unter-Schönmattenwag/Korsika (Team Ancillotti)) aus suedhessischer Sicht das beste Ergebnis. Mit seiner Zeit von 3:00 Minuten belegte er den siebten Rang in der Elite Klasse mit Lizenz. Seiner Meinung nach wäre auch eine bessere Platzierung möglich gewesen, da ein defekter Schalthebel ihn fast vom Start an zwang im kleinsten Gang zu fahren. Stijn DeFerm aus Darmstadt (Team-Rockmachine) belegte in der selben Klasse den 11. Rang mit einer Zeit von 3:03 Minuten. Fünf Sekunden länger als Stijn benötigte Robert Krauss (Bensheim/Rockmachine), der mit einer Zeit von 3:08 den 18. Rang belegte. 3:22 Minuten benötigte Tobias Geyer (Bensheim) für die wirklich spaßige Strecke, was ihm den 35. Platz einbrachte. Christian Bohrer (Lorsch/Rockmachine) erreichte mit einer Zeit von 3:29 Minuten den 46. Platz.

In der Junioren Klasse mit Lizenz belegte der Groß-Bieberauer Jochen Scheich (Hot-Chili) den 7. Platz. Er benötigte 3:15 Minuten für die ca. 2,3 km lange Strecke.

Nach seinem Sieg im ersten Lauf in Bad Wildbad und seinem 3. Platz in Ilmenau belegte Maik Simm (Büttelborn) in der Klasse Hobby Masters einen für ihn unbefriedigenden 4. Platz. Er ging allerdings gehandicapt von einer Handverletzung ins Rennen.

In der Klasse Hobby Herren belegte Marco Giersdorf (Ingelheim) den 25. Platz (3:32 Minuten). Florian Nottarp (Bensheim) belegte mit 3:43 Minuten den 36. Rang. Jan Ehrhard (Nieder Kainsbach) belegte in seinem ersten Rennen mit einer Zeit von 3:49 Minuten den 45. Platz.

Richtig Pech hatte der in der Hardtail Klasse startende Christian Suchomel, dem im Seeding Run beim Sprung von der Hölzernen Sprungschanze auf dem Skihang das Innenlager Brach. Mit einem für ihn ungewohnten geliehenen Hardtail belegte er mit 4:50 Minuten den 36. Platz in der Hardtail Klasse.

Auch beim Lauf in Tabarz waren wiederum einige Fahrer aus Suedhessen vertreten. Andreas Sieber belegte dort den 8. Platz (2:45,75 Minuten). Stijn DeFerm wurde 13. (2:49,40). Robert Krauss belegte 8 Zehntel nach Stijn den 15. Platz.

Der vom pfeifferschen Drüsenfieber geschwächte Jochen Scheich stürzte im Rennen der Junioren mit Lizenz und konnte deshalb seine gute Platzierung von Rittershausen nicht wiederholen.

Bei den Hoby Masters erreichte Maik Simm den 5. Platz (3:09,50).

Marco Giersdorf belegte im Rennen der Hobby Herren einen ausgezeichneten 11. Platz (3:12,68). Florian Nottarp wurde 44. (3:43,25).

!!! Achtung !!!

Das nächste Rennen in unserer näheren Umgebung findet vom 29.-30.09.01 in Bessenbach / Aschaffenburg statt (Azonic-Cup/Dual-Slalom Bundesliga). Also nicht weit weg von uns. Ich hoffe dass zahlreiche Leute aus unserer Region dort Teilnehmen, zumal das Rennen nur ca. 1 Autostunde von uns entfernt stattfindet. More Info und Anmeldung unter : www.msc-strassbessenbach.de .

zurück

© Jan Ehrhard 2001

www.downhill-suedhessen.de